• Konzert am Palmsamstag - 20:00 Uhr - Turnhalle Gunzenbach

Dirigent

Marcel Schultheis

Dirigent@mv-gunzenbach.de

Seit September 2007 schwingt in Gunzenbach Marcel Schultheis den Taktstock.

Seine musikalische Laufbahn begann mit sieben Jahren auf seinem Hauptinstrument, der Trompete. Schon früh widmete er sich dem Vereinsleben, sei es beim Musikverein Kahl, bei den Feldkahler Musikanten oder auch beim Blasorchster TSV Dudenhofen.

Er fand schnell heraus, dass die Musik sein Leben ist und machte sie auch zu seinem Beruf.

An der Musikhochschule Frankfurt absolvierte er von 2004 - 2007 erfolgreich ein Studium mit praktischer Ausbildung an der Trompete, am Klavier und im Gesang. Gehörbildung und Harmonielehre gehörten hier ebenso dazu wie das Dirigieren, zahlreiche Lehrgänge wurden auch hier mit Bravour gemeistert. Jedoch auch im Bereich Instrumentalpädagogik und Komposition glänzt Marcel Schultheis mit hervorragendem Fachwissen.

Beim Musikverein Gunzenbach leitet er sowohl das Stammorchester als auch das Jugendorchester.

Als Mitglied des Musikausschusses nimmt er Einfluss auf die Auswahl der Musikstücke, die in den Orchestern gespielt werden. Er ist also nicht nur einfach der Mann, der vor dem Orchester den Takt schlägt, sondern der Mann, der das Orchester formt und mit ihm arbeitet. Ständig engagiert, wenn es um Taktart, Tempo, Dynamik und den musikalischen Ausdruck geht, hat er seine Musiker fest im Griff.